Digitale Exzellenz trifft Tourismus Expertise

Digitale Exzellenz trifft Tourismus Expertise

Die Toursimusbranche ist so vielseitig wie das Digitale selbst. Mit feratel gehen wir den Weg von der ersten Planung bis zum Aufenthalt... Und weit darüber hinaus.

Target Group Everyone

Entlang der User Journey eines Reisenden gibt es viele Stakeholder. Alle unter einem Hut zu bekommen und für jeden einen Mehrwert zu schaffen ist die spannende Herausforderung im Tourismus.

Vor der Reise

Manche wollen planen, manche möchten sich überraschen lassen, aber alle tun eines gern: Schmökern. Dort, wo sich Reisende inspirieren lassen, ist unser Ansatzpunkt für Lösungen, die auch Regionen und Hotels hohen Mehrwert und Raum für Exzellenz bieten.

Während des Aufenthalts

Der perfekte Urlaub ist ein Mix aus reibungslosem Ablauf, besonderen Erlebnissen und persönlicher Selbsterfüllung. Produkte sollen inspirativ, teilbar und auch für Destinationen und Hotels einfach zu bedienen sein.

Nach der Reise

Die Zeit nach der Reise ist ein Moment, in dem das Erlebte noch frisch und die Erinnerungen ausgeprägt sind. Die richtigen Maßnahmen fördern nicht nur die Wiederbuchungsrate des einzelnen Gastes, sondern erschließen Möglichkeiten in seinem gesamten sozialen Netzwerk.

Das perfekte Erlebnis beginnt mit Kleinigkeiten. Einfache Buchung, das Gefühl gut aufgehoben zu sein und Goodies schon vor der Reise. Für uns ist es der erste Schritt der gemeinsamen Konzeption.

Das gemeinsame Konzept und Design der feratel Buchungs­plattform TOSC & Experiences ist das Ergebnis der ersten Überlegungen. Mit dem Personal Interests‘ Assistant (PIA) wird die Customer Journey komplett.

Beim gemeinsamen Konzept und anschließendem Design des feratel Produkts TOSC und Experiences fließen Überlegungen und jahrelange Erfahrungen der Branchenexperten zusammen. Im Hinterkopf immer das Ziel die richtigen Informationen zu dem Zeitpunkt zu zeigen, an dem sie auch wirklich gebraucht werden - Für ein intuitives Handling und damit einhergehend höhere Convertionrates und geringere Absprungraten.

Gebucht und dann...?

Gäste wollen auch nach der Buchung planen, sich informieren oder einfach inspirieren lassen. Regionen und Hotels suchen Produkte mit wenig Wartungsaufwand. Die Lösung dazu ist der feratel Personal Interests‘ Assistant (PIA).

Die Informationen genau dann liefern, wann sie gebraucht werden: Jederzeit und passgenau. Und das alles aus einer Hand. PIA wurde gemeinsam mit feratel konzipiert und designt, um für Gäste zu jedem Zeitpunkt ihres Reisestatus die passenden Informationen zu liefern, zum Planen der Reise und als direkter Kommunikationskanal zur Unterkunft. So wird er zum ständigen Begleiter des Reisenden: Daheim am Computer, unterwegs am Handy, vor Ort am Kiosk oder als Infoscreen im Hotelzimmer.

Kiosk Terminals für Einheimische und Tagesgäste - Infoscreens fürs Hotelzimmer

Und das Beste? Dass es für alle Anforderungen der Regionen und Hoteliers adaptierbar ist. Individualisierungen auf Hotel- oder Regionsbasis mit automatischer Datenanreicherung bedeuten keinen Wartungsaufwand und mehr Zeit des Toursimustreibenden für das wirklich Wichtige.

Customer Retention

Nach der Reise ist vor der Buchung. Mit PIA können Gäste selbst nach dem Urlaub buchen, bereits geplantes ansehen und mit Regionen und Hotels in Dialog treten und somit den perfekten Urlaub genießen.

Geballter Mehrwert aus einer Hand: Regions­­aktivitäten, Routen & Touren, POIs, Hotelleistungen, rabattierte Karten­leistungen, Wetterinfos, uvm. können vorab für jeden Tag der Reise abgerufen, geplant und gebucht werden.

PIA vereint Digital- und Technikkompetenz mit Service-, Verkaufs- und Designexzellenz. Der Personal Interests´ Assistant sorgt dafür, dass Gast und Gastgeber maximal profitieren. Maximal auch die Zusammenarbeit mit pixelart, professionell und stets auf Augenhöhe.

Thomas Angerer
Prokurist, Vertrieb und Produktmanagement feratel

Success through partnership

Der Erfolg der Partnerschaft mit feratel zeugt aus der Zusammenarbeit branchenübergreifender Experten und deren jahrelanger Erfahrung. Daraus resultieren Produkte mit einzigartiger Raffinesse und Mehrwert.

Ausgezeichnet & sehenswert

eAward 2020

Auszeichnung des Personal Interests‘ Assistant in der Kategorie Gewerbe und Tourismus

First class cinema. First class experience.

Case Study - First class cinema. First class experience.