Mit zielgenauen Inhalten gemeinsam mehr bewegen

Mit zielgenauen Inhalten gemeinsam mehr bewegen

Die Raiffeisen Bank schafft für jede Zielgruppe das perfekte Onlineerlebnis - egal an welchem Touchpoint. Ob jung, alt, in der Stadt oder am Land: durch zielgerichteten Content in unterschiedlichsten Formaten fühlt sich jeder angesprochen.

Unsere Mission: Bestehende und potenzielle Kunden von Raiffeisen mit maßgeschneiderten Inhalten ansprechen und sie von der Raiffeisen Gemeinde überzeugen.

  • Content

    Bilder, Videos, Animationen, Grafiken und Text – Content ist mehr, als es auf den ersten Blick scheint. Wir erzählen spannende Geschichten der Raiffeisen Gemeinde über vielfältige Content-Arten und wecken so das Interesse der User.

  • Videos

    Ein Imagefilm für die Website? Ein Kurzvideo für die Social Media Kanäle? Schon bei der Konzeption und der Erstellung des Storyboards denken wir unterschiedliche Einsatzformen mit. So holen wir das Beste aus dem Filmmaterial heraus.

  • Social Media

    Wie können wir die richtigen Nutzer erreichen und sie gezielt ansprechen? Laufendes A/B-Testing, kontinuierliche Anpassungen der Kampagnen und ein guter Mix aus Organic und Paid Content runden den Auftritt ab.

  • Kampagnenbetreuung

    Eine performante Kampagne braucht nicht nur perfekte Inhalte. Frühzeitige Kampagnenplanung, eine klare Strategie und professionelle Umsetzung sorgen für die Erreichung der festgelegten Ziele.

  • Zusammenarbeit

    Der Schlüssel zum Erfolg unserer Zusammenarbeit sind offene Kommunikation, regelmäßiger Austausch und eine Prise Mut. Gemeinsam gehen wir neue Wege, die es erlauben, Projekte auf das nächste Level zu heben und alle Potenziale voll auszuschöpfen.

  • Webseite

    Durch die Weiterentwicklung der bestehenden Webseite wurde ein einheitliches Look & Feel erzielt. Eine neue Seitenstruktur und themenspezifische Unterseiten sorgen für ein bedarfsorientiertes Usererlebnis.

Die Raiffeisen Gemeinde stellt mit „Geschichten aus der Region“ die Menschen aus dem Bundesland Salzburg in den Mittelpunkt. Die Portraits, Interviews und Videos auf der Webseite und den digitalen Kampagnen erzählen von Ideen, Pioniergeist, Familien und Zusammenhalt.

Mit diesen spannenden Themen, herausragendem Content und aufmerksamkeitsstarken Digital Marketing Kampagnen können wir neue Zielgruppen erreichen.

Vielfältige Zielgruppen

Um die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden abzudecken und alle relevanten User anzusprechen, setzen wir auf zielgruppenspezifisches Targeting und optimieren die Kampagnen stetig.

Bereits in der Konzeptionsphase berücksichtigen wir Ad-Formate, Tonalität und Stil des Materials. So können wir sicherstellen, dass sich die breit gestreute Zielgruppe in den Inhalten der Raiffeisen Gemeinde wiedererkennt.

Mit Video- und Story-Formaten sprechen wir vor allem eine jüngere Zielgruppe auf Facebook und Instagram an. Grafiken und Animationen stellen komplexe Inhalte einfach dar und wecken die Neugierde der User.

Maßgeschneiderte Inhalte

Als roter Faden zieht sich das dynamische und ansprechende Design durch alle Inhalte und verbindet Organic und Paid Content. Unterschiedliche Platzierungen auf den Social Media Kanälen garantieren zusätzlich das Interesse der verschiedenen Zielgruppen. Ob im Feed, in den Stories oder als Instant Experience: an der perfekten Stelle entfalten die Inhalte ihr volles Potenzial.

Von der Idee bis zum fertigen Produkt

In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern erstellen wir interessante Videoinhalte. Egal, ob Konzept, Storyboard, Drehbegleitung oder Anpassungen bei Schnitt und Formaten – je nach Bedarf stehen wir bei der Videoproduktion mit unserer Expertise zur Seite. So rücken wir die Geschichen der Raiffeisen Mitglieder ins Scheinwerferlicht.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit, offene Kommunikation und Engagement in allen Projektphasen sind wichtige Teile unseres Erfolgs. Deshalb freuen wir uns darauf, auch weiterhin mutige und zielgerichtete Schritte mit pixelart zu gehen.

Tamara Knapp
Marketing Raiffeisenverband Salzburg

 

Unser gemeinsamer Anspruch ist es, jeden Tag besser zu werden und Geschichten mit Mehrwert zu erzählen. Wir wollen vor allem junge Menschen mit zielgruppenspezifischen digitalen Kampagnen für ihre Region und die Kraft der Gemeinschaft begeistern.