Diversity makes us strong

Wir sind ein großartiges Team mit 70 Personen in Bestform, voller Tatendrang für unsere Kunden.

We are driven by curiosity

Wir möchten hier stellvertretend Menschen aus unseren Teams vorstellen, die uns inspirieren und vorausgehen. Wir leben eine Kultur, in der Zusammenarbeit gefördert und unterstützt wird – und der Kunde ist stets Teil unseres Teams.

Katrin Lackner

Porträtfoto von Katrin Lackner

Das Schaffen einer guten Arbeitsplatzkultur sowie optimaler interner Prozesse sorgt dafür, dass sich Mitarbeiter und Bewerber gut aufgehoben fühlen.

Katrin Lackner, People & Culture Manager

Johanna Winkler

Porträtfoto von Johanna Winkler

Flexibilität, Kooperation und Herz – im Projektmanagement setzen wir auf agile Methoden und ein enges Zusammenspiel mit unseren Kunden.

Johanna Winkler, Junior Digital Project Manager

How we do it.

How we do it.

Unsere Werte sind Wegweiser und Garantie für unsere Weiter­entwicklung. Damit schaffen wir unsere Mission gemeinsam und sicher.

Mitarbeiter hat VR-Brille auf

Das Beste ist einfach.

Das Beste
ist einfach.

Vereinfachung ist die intelligenteste Form der Innovation. Die Erfahrung zeigt, dass Einfachheit schneller die gewünschten Resultate liefert. Deshalb arbeiten wir mit einer klugen Balance aus Pragmatismus und Raffinesse.

Mitarbeiterin visualisiert Prozess um ihn zu vereinfachen

Wir über­nehmen Ver­antwortung.

Wir über­nehmen
Ver­antwortung.

Jeder ist bei uns ein Zukunftsformer. Wir erledigen Aufgaben konsequent, nachvollziehbar, zielstrebig und zuverlässig. Wir leben Eigen­verantwortung, Vertrauen und eine offene Gesprächskultur.

Race Car im pixelart Office

Wir haben Mut zur Ver­änderung.

Wir haben Mut
zur Ver­änderung.

Neugierde treibt uns Menschen an. Fokussierung, Mut und der Glaube an die Technologie – das macht bei uns den Unterschied. Wir hören nie auf, uns weiterzuentwickeln, wir fördern die Veränderung.

neue Technologien werden zu zweit ausprobiert

Wir wollen etwas bewirken.

Wir wollen
etwas bewirken.

Alles, was wir tun, muss am Ende hohe Relevanz haben und Dinge zum Positiven wandeln. Uns ist bewusst, was Digitallösungen bewegen. Und wir kennen die Ziele und Erwartungen unserer Kunden.

Benjamin Zehrfeldt präsentiert vor Kunden

In der Mitte steht der Mensch.

In der Mitte
steht der Mensch.

Vielfalt macht uns stark. Wir handeln wertschätzend und zuvorkommend. Wir nehmen uns selbst nicht zu wichtig und agieren mit der richtigen Dosis Humor. Erwartungen und Ziele formulieren wir verbindlich.

pixelart Mitarbeiter in der Welcome Bar

Wir sind Teamplayer.

Wir sind
Teamplayer.

Das Momentum eines Teams ist größer, wenn alle den gemeinsamen Weg kennen und ihm achtsam folgen. Wir teilen unsere Erfahrungen und inspirieren uns gegenseitig. Der Kunde ist stets Teil unseres Teams.

Das pixelart Team geht einen gemeinsamen Weg

Feature-Talks, Meet-ups, Retrospectives

Wir teilen unsere Erfahrungen – laufend finden Talks & Events bei pixelart statt.

Mitarbeiter spricht vor Publikum bei einem Event

Martin Holler

Porträtfoto von Martin Holler

Einfache Benutzung, verständlicher Inhalt und ausdrucksvolle Ästhetik – das sind die Eckpfeiler in der Gestaltung unserer Digitalprojekte.

Martin Holler, Senior Digital Designer

Kathrin Niederreiner

Porträtfoto von Kathrin Niederreiner

Egal ob mit Branding- oder Performance Kampagnen - wir unterstützen unsere Kunden dabei, in dem was sie tun, noch besser zu werden.

Kathrin Niederreiner, Team Leader Digital Marketing & Content

Alex Walterskirchen

Porträtfoto von Alex Walterskirchen

Unsere Neugierde treibt uns an. Sie entwickelt uns weiter und fördert Wachstum – bei uns und unseren Kunden.

Alex Walterskirchen, CEO/CFO

Kathrin Kaufleitner

Foto von Kathrin Kaufleitner

Mit dem Einsatz innovativer Technologien gelingt es uns, eine optimale Spielwiese für die stetige Weiterbildung und Entwicklung unserer Developer zu schaffen.

Kathrin Kaufleitner, Lead Web Developer

Made with love

Wir fördern Ideen und mutiges Handeln, was kommt als Nächstes?

Arbeiten im pixelart Techlab

Thomas Peintner

Porträtfoto von Thomas Peintner

Der Fokus liegt in der Verschmelzung von visionären Kunden mit talentierten Mitarbeitern zu einem Team, um gemeinsam großartiges zu schaffen.

Thomas Peintner, Team Leader Digital Commerce & Business Solutions

Jan Heinzle

Porträtfoto von Jan Heinzle

Durch ein perfekt abgestimmtes Zusammen­spiel aus Kreativität und Technologie schaffen wir packende Erlebnisse, die performen.

Jan Heinzle, Senior Web Developer

Christian Ortner

Porträtfoto von Christian Ortner

Wir wollen der beste Arbeitgeber unserer Branche sein. Diesen Anspruch möchte ich jeden Tag für unser Team spürbar machen.

Christian Ortner, COO

Angelika Zopf

Porträtfoto von Angelika Zopf

Relevanter Content und eine schlüssige Kommunikationsstrategie wirken sich positiv auf das Markenimage und Kundenbindung aus. Genau das wollen wir für unsere Kunden erreichen.

Angelika Zopf, Content Strategy Manager

A culture of innovation

Technologie kreativ nutzen und so viel Neues bewegen, dabei immer der Neugier folgen.

Pixelart Welcome Bar
Mitarbeiterin testet die neuste VR-Technologie

Ben Zehrfeldt

Porträtfoto von Ben Zehrfeldt

Das braucht es in Digitalprojekten mehr: Neben Geschichten erzählen muss maximale Relevanz abgebildet werden.

Ben Zehrfeldt, Creative Lead

Mike Glas

Porträtfoto von Mike Glas

Technologie kann viel mehr: Technologie wandelt Ideen in relevante Digitalprodukte, welche Menschen mit Freude nutzen.

Mike Glas, CEO/CTO

Florian Mayrhofer

Porträtfoto von Florian Mayrhofer

Digitalprojekte werden auf Augenhöhe mit dem Kunden entwickelt. Messbare Ziele sind Voraussetzung dafür, den Nutzen bestmöglich aufzuzeigen.

Florian Mayrhofer, Team Leader Digital Products & Experiences

Bernhard Hochrainer

Porträtfoto von Bernhard Hochrainer

Heute braucht es Konzepte, die mit der Aufmerksamkeit der Besucher sorgsam umgehen. Wir nähern uns dieser Anforderung mit einer großen Menge an Neugier und Innovationskraft.

Bernhard Hochrainer, Senior Digital Strategist