Your digital takeoff

Wir suchen Menschen, die mit uns die digitale Zukunft gestalten.

The benchmark workplace

Unser Anspruch ist es, der beste Arbeitgeber unserer Branche zu sein. Bei uns findest du ein Umfeld, in dem du dich sowohl optimal weiterentwickeln als auch wohlfühlen kannst.

Designer bei der Konzeptentwicklung
Eingangsbereich des Ultra-Loftbüros
Die Mitarbeiterküche
Mitarbeiter in der Kaffeepause
Mitarbeiter planen zusammen den Content

pixelart vibes

Explore the world of pixelart

Mitarbeiter praktizieren Yoga in der Früh.

Follow us

Entdecke den pixelart-Vibe und vernetze dich mit uns auf Instagram, Facebook, LinkedIn, Behance oder Dribbble.

Digitalpositionen Salzburg/Wien

Initiativbewerbung
Initiativbewerbung
Jetzt bewerben

Career

Du hast Fragen?

Sarah Aichinger

Sarah Aichinger, People & Culture Manager

Katrin Lackner

Katrin Lackner, People & Culture Manager

px-Flexible

Unser Arbeitsmodell ermöglicht ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Privatleben. Mit px-Flexible schaffen wir ein Arbeitsumfeld, welches das Wohlbefinden fördert und die Produktivität in der gesamten Agentur steigert. Unsere Rules of Engagement legen die Rahmenbedingungen für eine effiziente, wertebasierte und erfolgreiche Zusammenarbeit fest.

Bye, bye 40 Stunden-Woche! Bei uns beträgt die Normalarbeitszeit 36 Stunden bei gleichbleibendem Gehalt. Diese kannst du flexibel auf fünf Tage aufteilen. So bleibt genügend Zeit für Privatleben und Freizeit. 

Egal ob dein Energielevel morgens am Gipfel ist oder du abends zur Höchstform aufläufst – du kannst dir deine Arbeitszeit von Montag bis Freitag zwischen 6 Uhr morgens und 8 Uhr abends frei einteilen. Kernarbeitszeit gibt es keine.

All-In-Verträge und inkludierte Überstunden spielen bei uns schon lange keine Rolle mehr. In stressigen Phasen unterstützen wir uns gegenseitig, um die Arbeitsbelastung zu verringern. Sollte es doch einmal zu Überstunden kommen, kannst du dir selbstverständlich Zeitausgleich nehmen.

Zwischen Fully-Remote Work und einer Anwesenheitspflicht gibt’s für uns eine sinnvolle Balance. Diese ist individuell und ermöglicht konzentrierte Arbeitsphasen im Homeoffice sowie persönlichen Austausch in unserem Loft-Büro. Die Einteilung liegt ganz bei dir.

 

Your great place to work

Team-Spirit
…wird bei uns großgeschrieben. Denn der Erfolg unserer Projekte ist das Ergebnis eines wertschätzenden und inspirierenden Miteinanders. Dabei kommt der Spaß nie zu kurz. Team-Ausflüge, Grillfeiern auf der Terrasse, regelmäßige Agentur-Events und immer ein gemeinsames Ziel vor Augen sorgen für den einzigartigen pixelart-Vibe.
Good Health & Wellbeing
Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter*innen fit und glücklich sind. Deshalb bieten wir ihnen nicht nur ausreichend Obst, Gemüse und Kaffee, sondern auch Abwechslung in Form von regelmäßigen Yoga-, Massage- und Shiatsu-Sessions für den müden Körper. Mittags sorgt eine frische und gestützte Mahlzeit für die nötige Energie. Das kühle Bier nach Feierabend geht bei uns aufs Haus.
More than an office
Wir sehen unser einzigartiges Loft-Büro als Platz zum Arbeiten und als Lebensraum. Darum haben wir auf 3.000 m² nicht nur moderne Arbeitsplätze geschaffen. Bei uns findest du Social Spaces für den kreativen Austausch, Rückzugsorte, wenn das Agentur-Leben mal zu laut wird und eine Dusche für unsere Sportskanonen.
Personal Development
Veränderung und Weiterentwicklung sind ein wichtiger Bestandteil unserer Philosophie. Die individuelle Förderung unserer Mitarbeiter*innen gehört zum Arbeitsalltag. Persönliche Entwicklungsroadmaps mit internen SkillSessions, unseren Digital Talks und spannenden Impulsen von externen Vortragenden und Coaches begleitet uns auf unserer digitalen Reise bei pixelart. Für alle Leseratten gibt es eine vielfältige Bibliothek.
Great Projects
Unsere Arbeit ist so vielseitig wie unsere Kunden. Dabei realisieren wir digitale Visionen und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Wir verfolgen immer das Ziel, das Beste aus jedem einzelnen Projekt herauszuholen. So gestalten wir digitale Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben.
Sustainable Mobility
Wir sind uns unserer Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Deshalb unterstützen wir unsere Teammitglieder dabei, möglichst umweltschonend ins Office zu kommen. Wir finanzieren unseren Mitarbeiter*innen das Klimaticket für den öffentlichen Nahverkehr ab dem ersten Tag, unterstützen Carsharing und setzen bei unseren Dienstfahrzeugen auf E-Mobilität.
Talent Hunting
Beim Recruiting setzen wir auch auf das Netzwerk unserer Mitarbeiter*innen. Ein Bekannter oder eine Freundin passt auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen? Perfekt – bei erfolgreicher Besetzung erhalten unsere Mitarbeiter*innen attraktive Prämien.
Value-Based Work
Unsere Werte bilden das Fundament unserer Unternehmensstrukturen und sind der zentrale Dreh- und Angelpunkt unserer täglichen Zusammenarbeit. In all unseren Aktivitäten orientieren wir uns an ihnen, denn sie sind nicht bloß Wegweiser, sondern der Weg zu unseren Zielen.

More Insights

Möchtet ihr mehr über uns und unsere Werte erfahren? Lest gleich hier weiter. Oder lernt das rund 70-köpfige Team hinter pixelart kennen.